Mittelmeer-Diät

Olivenöl in der Mittelmeer-Diät als die beste Diät!

  • Olivenöl in der Ernährung
  • Olivenöl und die Mittelmeer-Diät
  • "Schlecht" Diet

Olivenöl in der Ernährung

Wie bereits beschrieben ist, Olivenöl mit seinen vielfältigen Vorteile ist die gesündeste Öl verbraucht werden. Noch einige besondere Aspekte diskutiert werden:

  • – Olivenöl hat große Wirkung beim Austausch der ungesunde Fette aus Ihrer Ernährung (Transfette, gesättigten Fetten und Cholesterin) mit den einfach ungesättigten Fettsäuren (Ölfettsäure) dass Olivenöl enthält;
  • – wie Untersuchungen zeigten,, es nicht die Menge von Fetten, was am wichtigsten, aber ihre Qualität;
  • – einfach Hinzufügen von Olivenöl, Ihre Hamburger nicht Ihr Cholesterin zu senken da es bereits einen hohen Gehalt an ungesunde Fette;
  • – wenn Sie eine Menge von Margarine konsumieren, Fast-Food-Produkte, Snacks und andere Lebensmittel mit gehärtetes Fett, erwarten Sie nicht ein wenig Olivenöl auf Ihren Salat zu sparen Sie (beispielsweise, wenn in der Ernährung jemand 50% der Fette ungesättigt sind, 30% gesättigte Fette, 10% Trans-Fette und nur 10% einfach ungesättigte Fettsäuren, es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese 10% der gesundes Fett tatsächlich eine gewisse Wirkung, wenn andere 40% Fett kämpft gegen);
  • lesen Sie die Etiketten der Lebensmittel, die Sie kaufen, vermeiden, so weit wie möglich die schlechte Fette und versuchen, das Öl mit Olivenöl verwenden ersetzen;
  • – benutzen Olivenöl nicht nur für Salate, aber auch zum Kochen;
  • – beginnen, Olivenöl verwenden, ist ein guter Schritt für beste Ergebnisse für Ihre Gesundheit, doch, andere Kriterien zu befolgen

Olivenöl und die Mittelmeer-Diät

Olivenöl eine sehr wichtige Rolle in der Ernährung, die Menschen aus den Mittelmeerländern wurden folgende gespielt 50 vor Jahren für mehr als 4000 Jahre. Tatsächlich, Olivenöl war die Hauptfettquelle in der Nahrung (bis zu 80%). Aber mal sehen, welche Mittelmeerdiät ist und woher es kam.

In 1948, die griechische Regierung aufgefordert, die Rockefeller Foundation, eine Studie zu machen und festzustellen, wie der Lebensstandard der Bevölkerung zu heben. Die Untersuchung wurde auf der Insel Kreta gemacht. Jedoch, Leland Allbaugh und seine Kollegen entdeckten, dass die Ernährung und Lebensmittelverbrauch waren überraschend gut. Die Ergebnisse zeigten, dass 61% der gesamten Energie in der Nahrung von Kreta wurden aus pflanzlichen Lebensmitteln gemacht, während Lebensmittel tierischen Ursprungs, bestehend nur 7% (USA hatten 29% in dieser Periode) und 78% der Tabelle Fette waren von Oliven und Olivenöl. Der Bericht kommt zum Schluss, dass: "Oliven, Getreidekörner, Impulse, Wildgemüse und Kräutern und Früchten zusammen mit geringen Mengen von Ziegenfleisch und Milch und Fisch sind die Grund griechischen und spanischen Speisen vierzig Jahrhunderte blieb; keine Verpflegung komplett ohne Brot war, Oliven und Olivenöl trugen stark auf die Energieaufnahme, Essen schien buchstäblich in Öl schwimmen. Wein wurde oft konsumiert, mit dem Vormittag, Mittag und Abendessen ".

Aber, das Interesse an gesundheitlichen Vorteile der mediterranen Ernährung beginnt mit die Arbeit von Ancel Keys, die, in 1952, durch die niedrige Inzidenz von Herzkrankheiten in der Region beeindruckt, begann ein 15 Jahre Untersuchung bekannt als "Koronare Herzkrankheit in sieben Ländern". Daten aus Spanien,Griechenland, Italien, Finnland, Japan, Niederlande, USA. und Jugoslawien wurde verglichen und diese Information wurde als Forschungsgrundlage für die Mittelmeerdiät-Pyramide in den 1990er Jahren entwickelt, verwendet. Keys und die Kollegen fanden heraus, dass die Bevölkerung von Griechenland die niedrigsten Raten von Herzerkrankungen und die höchste Lebenserwartung, auch wenn sie den Verzehr einer hohen Menge an Fett, ähnlich wie Länder wie U.S.A. Im Gegensatz zu der mediterranen Ernährung, Keys mit höheren Konzentrationen von Cholesterin im Blut und damit verbunden die amerikanische Ernährung reich an Fleisch und Milchfetten, mit einem erhöhten Risiko von koronarer Herzkrankheit.

Die Keys ' 1959 Ernährungsberatung für die Prävention der koronaren Herzkrankheit:

  1. nicht fett; Wenn Sie Fett sind, reduzieren

  2. beschränken gesättigten Fetten: die Fette in Rinder, schweinefleisch, lamm, Würstchen, Margarine und festes Fett und die Fette in den Milchprodukten

  3. bevorzugen pflanzliche Öle zu festen Fetten, aber halten insgesamt Fette unter 30% Ihre Ernährung Kalorien

  4. bevorzugen frisches Gemüse, Früchte und fettfreie Milchprodukte

  5. vermeiden Sie schwere Verwendung von Salz und raffinierten Zucker

  6. gute Diäten nicht zu Drogen und Phantasie Vorbereitung abhängt

  7. viel Bewegung und Erholung im Freien

  8. sinnvoll zu Zigaretten, Alkohol, Aufregung und Business-Belastung

  9. sehen Sie Ihren Arzt regelmäßig und mach dir keine Sorgen

Eine andere Studie von 1963 und 1965 von EURATOM (European Energy Atomkommission) zeigten, dass die Mittelmeer-Diät wurde auf pflanzlichen Lebensmitteln und umfasste Olivenöl als Hauptfett.

Aber die Mittelmeer-Diät gewann ein weltweit Anerkennung erst nach 1993 wenn Oldways, der Harvard School of Public Health, und das Europabüro der Weltgesundheitsorganisation führte den klassischen Mittelmeer-Diät auf einer Konferenz in Cambridge, zusammen mit einem Mittelmeer-Diät Pyramide Grafik. Diejenigen, die diese Pyramide entwickelt wurden zwei Griechen, Dr. Antonia Trichopoulou, Professor an Athens Medical School der Universität, und Dr.. Dimitrios Trichopoulos, Professor an der Harvard School of Public Health.

Diese Pyramide, von der UNESCO zum Weltkulturerbe-Status ausgezeichnet, wird allgemein als der "Goldstandard" Essen Muster, das lebenslange Gesundheit fördert erkannt.

"Schlecht" Ernährung

Wenn Leland Allbough machte seine Untersuchung in 1948 auf Kreta, er bemerkte, dass nur einer von sechs Befragten war mit der Ernährung glücklich, und er selbst ein Bürger zitiert:"Wir sind hungrig die meisten der Zeit." Die begehrtesten Speisen in diesem Zeitraum waren Fleisch, Reis, Fisch, Post, Käse und Butter. Die Mittelmeer-Diät war in der Tat die "schlechte Ernährung". Essen viel pflanzlichen Lebensmitteln einschließlich grünen Kräutern und sehr kleine Menge an tierischen Fett hatte große gesundheitliche Vorteile. Jedoch, die Modernisierung der Lebensmittelindustrie und des Wohlstands bis gebracht 3-4 Mal mehr Fleischkonsum und andere tierische Produkte, weniger Obst und Gemüse und verarbeitete Lebensmittel mit weniger körperlicher Aktivität kombiniert. Das moderne Ernährung wurde der Grund für die erschreckend zunehmenden Häufigkeit von Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Diabetes usw.. Heute 40% der Produkte in Supermärkten sind Fette hydriertes. Gentechnisch veränderte Produkte sind überall. Wir wissen nicht mehr, was wir essen. Und es ist unsere Schuld zu. Was war "die schlechte Ernährung" in den 1950er Jahren nicht mehr so ​​billig und wenige leisten können, dafür zu bezahlen, und noch weniger, um natürliche Produkte. Zum Anfang, abnehm, wenn nicht völlig zu vermeiden, den Müll, die als Lebensmittel verkauft wird, wäre toll,. Nur durch die Trennung dieser von den guten Sachen, wir können eine bessere Wahl für unsere Gesundheit heute und für die Zukunft und natürlich für unsere Kinder machen.

Wenn Sie gerne diesem Post, Dank indem Sie es sagen
Pin It

MEDITERRANEAN DIET

Olive Oil in the Mediterranean Diet as the Best Diet!

  • Olive Oil in Your Diet
  • Olive Oil and the Mediterranean Diet
  • “Poor” Diet

Olive Oil in Your Diet

As we already described it, olive oil with its multiple benefits is the healthiest oil to be consumed. Still some particular aspects must be discussed:

  • –      Olive oil has great effect when replacing the unhealthy fats from your diet (trans-fats, saturated fats and cholesterol) with the monounsaturated fats (oleic fatty acid) that olive oil contains;
  • –      as researches showed, it is not the amount of fats what matters most, but their quality;
  • –      just adding olive oil to your hamburger will not lower your cholesterol since it has already a high content of unhealthy fats;
  • –      if you consume a lot of margarine, fast food products, snacks and other foods with hydrogenated fat, do not expect a little olive oil on your salad to save you (for example, if in somebody’s diet 50% of the fats are unsaturated, 30% saturated fats, 10% trans-fats and only 10% monounsaturated fats, it is very unlikely that this 10% of healthy fat will actually have some effect when other 40% fat is fighting against);
  • –      read carefully the labels of the food products you buy, avoid as much as possible the bad fats and try to replace the oil you use with olive oil;
  • –      use olive oil not only for salads but also for cooking;
  • –      starting to use olive oil is a good step for achieving great results for your health, but still, other criteria must be also followed

Olive Oil and the Mediterranean Diet

Olive oil played a very important role in the diet that people from Mediterranean countries were following 50 years ago for more than 4000 years. In fact, olive oil was the main source of fat in their diet (up to 80%). But let’s see what Mediterranean diet is and where it came from.

In 1948, the Greek Government invited the Rockefeller Foundation to make a study and determine how to raise the population’s standard of living. The research was made on the isle of Crete. However, Leland Allbaugh and his colleagues discovered that the diets and food consumption levels were surprisingly good. The results showed that 61% of the total energy in the diet of Crete were made up from plant foods while food of animal origin made up only 7% (USA had 29% at that period) and 78% of the table fats were from olives and olive oil. The report concluded that: “olives, cereal grains, pulses, wild greens and herbs and fruits together with limited quantities of goat meat and milk and fish have remained the basic Greek and Spanish foods for forty centuries; no meal was complete without bread, olives and olive oil contributed heavily to the energy intake, food seemed literally to be swimming in oil. Wine was consumed frequently, with the midmorning, noon and evening meals”.

But, the interest in health benefits of Mediterranean diets begins with the work of Ancel Keys who, in 1952, impressed by the low incidence in heart disease in the region, started a 15 years investigation known as “Coronary Heart Disease in Seven Countries”. Data from Spain,Greece, Italy, Finland, Japan, the Netherlands, U.S.A. and Yugoslavia was compared and this information was used as the main research basis for the Mediterranean diet pyramid developed in 1990s.  Keys and the colleagues found out that the population of Greece had the lowest rates of heart disease and the highest longevity even if they were consuming a high amount of fat, similar to countries like U.S.A. Unlike the Mediterranean diet, Keys associated the American diet rich in meat and dairy fats with higher concentrations of blood cholesterol and therefore, with increased risk of coronary disease.

The Keys’ 1959 dietary advice for prevention of coronary heart disease:

  1. do not get fat; if you are fat, reduce

  2. restrict saturated fats: the fats in beef, pork, lamb, sausages, margarine and solid shortening and the fats in the dairy products

  3. prefer vegetable oils to solid fats, but keep total fats under 30% of your diet calories

  4. favour fresh vegetables, fruits and non-fat milk products

  5. avoid heavy use of salt and refined sugar

  6. good diets do not depend on drugs and fancy preparations

  7. get plenty of exercise and outdoor recreation

  8. be sensible about cigarettes, alcohol, excitement and business strain

  9. see your doctor regularly and do not worry

Another study between 1963 and 1965 by EURATOM (European Energy Atomic Commission) showed that the Mediterranean diet was based on plant foods and included olive oil as the main fat.

But the Mediterranean diet gained a world’s recognition only after 1993 when Oldways, the Harvard School of Public Health, and the European Office of the World Health Organization introduced the classic Mediterranean Diet at a conference in Cambridge, together with a Mediterranean Diet Pyramid graphic. The ones who developed this pyramid were two Greeks, Dr. Antonia Trichopoulou, Professor at Athens Medical School University, and Dr. Dimitrios Trichopoulos, Professor at Harvard School of Public Health.

This pyramid, awarded by UNESCO World Heritage Status, is universally recognized as the “gold standard” eating pattern that promotes lifelong good health.

“Poor” diet

When Leland Allbough made his investigation in 1948 in Crete, he noticed that only one out of six respondents was happy with the diet, and he even cited one citizen:” We are hungry most of the times.” The most desirable foods in that period were meat, rice, fish, pasta, cheese and butter. The Mediterranean diet was in fact the “poor diet”. Eating a lot of plant foods including green herbs and very small amount of animal origin fat had great health benefits. However, the modernization of food industry and prosperity brought up to 3-4 times more meat consumption and other animal products, less fruits and vegetables and more processed foods combined with less physical activity. This modern diet became the reason for alarmingly increasing incidence of heart disease, obesity, diabetes etc. Today 40% of the products in supermarkets have hydrogenated fats. Genetically modified products are everywhere. We no longer know what we eat. And it is our fault too. What was “the poor diet” in the 1950’s is not so cheap anymore and few can afford to pay for it and even fewer to find natural products. For start, diminishing, if not totally avoiding the garbage that is sold as food would be great. Only by separating this from the good stuff, we might make better choices for our health today and for the future and of course for our children.

If you liked this post, say thanks by sharing it
Pin It